Elaris Dyo Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elaris Dyo

• Update:

"ELARIS hatte gehofft, Ihnen zum heutigen Zeitpunkt den Start der Produktion unseres lang ersehnten

DYO ́s verkünden zu können. Wie wir Ihnen bereits mitteilten, ging die Manufaktur aufgrund der

strikten Corona Maßnahmen in China Ende 2022 in die Insolvenz und verlor dadurch die notwendige

Lizenz für Produktionen.

Nach einigen Hürden, die ELARIS gemeinsam mit dem Manufaktur Partner Dorcen bereits bewältigt

hat, kämpfen sie immer noch mit dem Aufbau der Produktion. Mit Hilfe von Investoren und

staatlichen Bürgschaften wurde im März 2023 mit dem Neuaufbau der Manufaktur begonnen. Der

Neustart der Produktion wurde für Juli 2023 avisiert, musste jedoch aufgrund neuer Batterien auf

Oktober 2023 verschoben werden.

Der Aufbau einer voll automatisierten Produktionsstraße nebst Mitarbeiter Recruiting stellte sich als

größere Herausforderung dar als geplant. Dorcen hat nunmehr den Produktionsstart für Februar

2024 bestätigt. Wir gehen vorsichtshalber davon aus, dass wir den ELARIS DYO endgültig im Juni 2024

ausliefern werden.

Trotz einiger nachvollziehbarer Kritik, die ELARIS in Bezug auf den DYO bereits erntete, glauben wir

ganz fest an dieses Produkt und werden weiterhin alles daransetzen, die Manufaktur so lange zu

unterstützen, bis wir dieses Fahrzeug an unsere so treuen Kunden und hoffnungsvollen Händler

ausliefern werden."

• Seit fast einer Woche fahre ich nun den Dacia Spring. Bin sehr zufrieden insbesondere mit dem Verbrauch im Stadtverkehr. Und vielleicht irgendwann, in der Zukunft, evtl. gibt es ja den Dyo zu kaufen. Glaube ich aber erst, wenn ich einen gesehen habe.